Im Rahmen der Entgeltabrechnung fallen Monat für Monat zahlreiche administrative Aufgaben an, die für Ihre Personalabteilung zeitraubende und kostenintensive Routinearbeiten darstellen. Mit der den Payroll-Services gewinnen Sie mehr Freiraum für strategische Aufgaben und wertschöpfende Personalarbeit.
Das Payroll-Outsourcing fungiert praktisch als „Ihre“ Personalabteilung – mit persönlichem Ansprechpartner, aktuellem Know-how zu Abrechnungsthemen und ohne die Sorge um personelle Engpässe. Das reduziert für Sie Zeitaufwand und Kosten, auch bei der Aus- und Weiterbildung. Wenn es um die Lohnabrechnung geht, bietet das Outsourcing an einen spezialisierten Dienstleister viele Vorzüge. Durch das Payroll-Outsourcing können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Ihrer Lohnabrechnungen kümmern. Unsere erfahrenen Experten sind immer auf dem neuesten Stand bei Gesetzesvorschriften und Tarifvereinbarungen, sodass Sie sich keine Sorgen um Compliance oder Änderungen in der Lohnabrechnung machen müssen.
Jederzeit aktuelle und korrekte Personaldaten im System: Peras übernimmt die Erfassung und Pflege von relevanten Daten im HR-System. Gemeinsam wird vorab festgelegt, welche Formate und Wege zur Datenlieferung zum Einsatz kommen. Unsere Experten nehmen alle notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen vor, so dass Sie sich auf einen korrekten Datenhaushalt verlassen können.
Erhöhen Sie durch Payroll-Outsourcing Ihre Flexibilität im Personalmanagement und steigern Sie gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Wir wandeln Ihre Personalkosten in Sachkosten um, die sich flexibel an die Betriebsgröße anpassen. Die Größe der Unternehmen, die durch die Peras Payroll-Services betreut werden, bewegt sich zwischen 50 und mehr als 6000 Mitarbeitern.
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Gehaltsabrechnung, stets aktuelles Know-how zu Abrechnungsthemen und Sicherheit im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen – profitieren Sie von den klaren Vorteilen der Auslagerung der Entgeltabrechnung. Mit einem persönlichen Ansprechpartner mit Standort in Deutschland sind wir jeder Zeit für Sie da. Bei Fragen zu dem Payroll-Service sprechen Sie uns gerne direkt an.
Systeme für Zeitmanagement gehen oftmals mit einem hohen administrativen Aufwand einher. Zeitmodelle müssen gepflegt, Zeitdaten erfasst, geprüft und ggf. korrigiert oder nachgetragen werden. Darüber hinaus muss die Überleitung von Zeitdaten in die Abrechnung effizient abgebildet werden. Peras bietet hier umfangreiche Unterstützung in der Atoss-Umgebung, damit Sie sich wieder auf Ihre inhaltliche Personalarbeit fokussieren können.
Alle Daten, die in IT-Systemen gesammelt vorliegen, können übersichtlich und nutzerorientiert zur Verfügung gestellt werden. In Abstimmung mit Ihnen bereiten wir individuelle Bescheinigungen, Auswertungen und Analysen auf – sowohl für Regelreportings als auch für Ad-hoc-Sonderauswertungen. Sie teilen uns mit, welche Informationen Sie benötigen, und wir prüfen die Umsetzbarkeit und kümmern uns um die Bereitstellung der Daten.
Unser Notfallpaket für reibungslose Abläufe: Die temporäre Übernahme von administrativen Tätigkeiten Ihrer Abrechnung im Falle von Krankheit oder Urlaub ermöglicht eine unkomplizierte, schnelle Lösung bei personalen Engpässen. Auch wenn Sie ansonsten kein Outsourcing von HR-Leistungen nutzen, können wir kurzfristig nur temporär einspringen und sicherstellen, dass Ihre Personalabteilung konstant weitergeführt wird.
Unser fester Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Entgeltabrechnung ist mittlerweile seit mehr als 10 Jahren Herr Sprock. Er ist immer gut telefonisch erreichbar und antwortet schnell auf unsere E-Mails. So besprechen wir vieles auf dem "kurzen Dienstweg". Für mich bietet geno.HR viele Auswertungen, welche die Personalarbeit vereinfachen. Mittlerweile nutzen wir auch das Modul "Zeitwirtschaft" - in Kürze werden wir auch das Modul "Digitale Personalakte" einführen.
Wir nutzen seit 2017 den BPO-Service der Peras GmbH für die Erstellung und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Die externe Abrechnungsstelle hat sich fest in die Strukturen unserer Personalabteilung implementiert und sich als entlastend und somit sehr wertvoll herausgestellt. Unsere freundlichen Ansprechpartnerinnen, insbesondere Frau Tanja Meyer als auch vertretungsweise Frau Monika May, betreuen uns seit Beginn an sehr kompetent in allen abrechnungsrelevanten Themen. Die Zusammenarbeit ist zu jeder Zeit reibungslos. Besonders hervorheben möchten wir das gute Fachwissen unserer Ansprechpartnerinnen als auch die schnellen Reaktionszeiten u. a. bei der Bearbeitung von Arbeitsaufträgen oder Fragen. Bei neuen Regelungen oder Gesetzesänderungen, die die Abrechnung betreffen, erhalten wir unverzüglich einen Hinweis sowie Informationen, die uns eigenständig übermittelt werden. Mit dem Service der Peras GmbH sind wir rundum zufrieden und können diesen uneingeschränkt weiterempfehlen. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.