Top Logo



Drucken

Geschäftsführung

Gemeinsam neue Maßstäbe setzen

„Verantwortung übernehmen, Wirtschaftlichkeit stärken und Innovation fördern. Dieser Zielsetzung folgen wir in der Arbeit für unsere Kunden, aber auch in der Entwicklung unseres Unternehmens. Denn als Tochtergesellschaft der Atruvia AG leben wir die genossenschaftlichen Werte – in der Führung ebenso wie in unserem Mitarbeiterstamm.”

Jürgen Hackert

Jürgen Hackert

Jürgen Hackert ist seit November 2012 Geschäftsführer der Peras. Mit der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens bereitete er den Weg für die Weiterentwicklung zum vollumfänglichen HR-Partner. Im Rahmen der Peras-Strategie 2025 übernimmt Jürgen Hackert die Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Betrieb/Entwicklung IT-Systeme, Kundenbetreuung, Business Services, Datenschutz und Recht.

Der gelernte genossenschaftliche Bankbetriebswirt wechselte 1991 von der Raiffeisenbank Ingolstadt zur Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften eG, wo er als Produktmanager die Neu- und Weiterentwicklung wesentlicher Themenstellungen des Bankverfahrens verantwortete. 2001 ging Jürgen Hackert zur Fiducia IT AG, wo er zunächst die Abteilungsleitung Produktmanagement und später die Bereichsleitung Vertrieb übernahm.

Kurzvita »


„Unseren Kunden gelingt es, mit strategisch ausgerichteter Personalarbeit, Treiber der Transformation in ihrem Business zu sein und die Zukunftsfähigkeit ihrer Unternehmung aktiv zu gestalten. Hierbei unterstützen wir die Entwicklung und Umsetzung passender Initiativen zur Digitalisierung. Unsere engagierten Mitarbeiter, die für hochwirksame Produkte und Services stehen, begleiten sie dabei. Was wir anbieten, gilt auch für uns: Unser Leistungsportfolio entwickeln wir kontinuierlich in Co-Creation weiter und erzielen in den Projekten gemeinsam mit unseren Kunden eine nachhaltige Wirkung. Das ist die Basis unserer langjährigen Kundenbeziehungen.“

Katrin Thieme-Wagner

Katrin Thieme-Wagner

Seit April 2021 verstärkt Katrin Thieme-Wagner die Geschäftsführung der Peras und verantwortet die Bereiche Transformation, Training, Personal und Marketing.

Die studierte Diplom-Kauffrau stellte ihre Kompetenz als umsetzungsstarke Strategin in den vergangenen Jahren sowohl als selbstständige Beraterin, als auch in Leitungspositionen mehrerer DAX-Konzerne wie Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom oder BMW Group unter Beweis. Seit 2016 leitete Katrin Thieme-Wagner die Management-Beratung „evolve“ der Haufe Group. Mit ihren Teams begleitete sie Unternehmen durch innovative Transformationsprojekte in HR-Strategie, Digitalisierung, Agilisierung, Leadership und Neuem Lernen.

Mehr zu ihrem beruflichen Werdegang verrät Katrin Thieme-Wagner auf ihrem LinkedIn-Profil.

Kurzvita »


"Moderne Personalarbeit muss einer Vielzahl von internen und externen Anforderungen hinsichtlich Effizienz, Effektivität und Akzeptanz gerecht werden. Strukturen, Prozesse, IT und Personalstrategie bei unseren Kunden darauf auszurichten, dass ihre Personalarbeit Triebfeder für Wandel und (digitale) Innovation sein kann - das ist unsere Aufgabe."

Stefan Linde

Stefan Linde

Seit Mai 2021 komplettiert Stefan Linde die Geschäftsführung der Peras. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche IT Beratung/Lösungen, Consulting und HR Outsourcing.

Stefan Linde ist Gründer der Beratungsfirma lindeconsulting und kann auf mehr als 20 Jahre Beratungs- und HR-Erfahrung bei PwC, IBM oder Clariant zurückblicken. Seine Fähigkeit, strategisches, konzeptionelles Denken mit erfolgreicher und effizienter Projektdurchführung und Implementierung zu verbinden, hat er in zahlreichen, komplexen HR-Transformationsprojekten bei internationalen Unternehmen erworben.

Als leitender Angestellter hat der erfahrene HR-Experte unter anderem Strategien für HR entwickelt, strategische Personalplanung, Prozesse und HR-IT eingeführt oder HR-Abteilungen auf- und umgebaut.

Mehr berufliche Fakten gibt es auf seinem LinkedIn-Profil.

Kurzvita »

Nach oben

Tel. +49 721 627378-0
E-Mail schreiben

Kontakt Bild