Top Logo



Drucken

Peras erweitert das Portfolio um HR-Consulting

Karlsruhe, 26. September 2018 - Die Peras GmbH, HR-Dienstleister mit 10 Standorten in Deutschland, bietet nun auch ein umfangreiches HR-Consulting Portfolio an. Eine eigens gegründete Consulting-Einheit berät zu den komplexen Fragen, die die Neuausrichtung der Personalarbeit vor dem Hintergrund der digitalen Transformation und neuen Konzepten der Arbeitsorganisation mit sich bringt. Der Kunde profitiert von einem gesamtheitlichen Angebot – von der Beratung über die IT-Realisierung bis hin zum Outsourcing administrativer Personalprozesse.

Vor einem Jahr wechselte Dr. Philipp Hölzle, langjähriger Partner bei Kienbaum Management Consultants sowie Gründer der Beratung HRpepper Management Consultants in die Geschäftsführung der Peras. Nach Neustrukturierung des Unternehmens und des Leistungsportfolios wurde bei Peras nun auch eine Consulting-Einheit gebildet. Erfahrene Berater aus namhaften Beratungshäusern konnten für das Team gewonnen werden, das auch in Zukunft mit weiteren Experten für HR-Consulting verstärkt werden soll.

Philipp Hölzle beschreibt die Herausforderung für das neue Team folgendermaßen: „Die Digitalisierung bietet für das HR-Management faszinierende neue Möglichkeiten. Allerdings reicht es heute nicht mehr, effiziente IT-Tools zur Verfügung zu stellen. Die Kunden wünschen sich eine ganzheitliche Betreuung – und die bieten wir ihnen ab sofort. Wir begrenzen uns nicht auf die Digitalisierung vorhandener HR-Tools und -Prozesse. Wir konzipieren neue HR-Produkte und zwar so, dass sie maximale Wirkung entfalten.“

Im Vordergrund stehen eine hohe Anwenderorientierung sowie die Passgenauigkeit der Tools auch zu neuen, agilen Arbeitswelten und Führungsprinzipien. Peras sieht sich hier im Vorteil: „Wir bieten eine hervorragende Kombination von HR IT und HR Fachwissen, um die Digitalisierung der Personalarbeit voranzutreiben. Unsere Beratungskonzepte greifen Hand in Hand mit der IT-Realisierung und dem HR-Outsourcing. Durch unsere langjährige Erfahrung in IT-Entwicklung, Implementierung und Betrieb können wir mit einer sehr hohen Umsetzungskompetenz überzeugen. Der Kunde erhält ganzheitliche Lösungen, an deren Praxistauglichkeit wir uns gerne messen lassen“, so Hölzle.

Nach oben

Tel. +49 721 4004-2670
E-Mail schreiben