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Fachseminar Sozialversicherung

24. und 25. Juli 2019
Karlsruhe, AkademieHotel

Das zweitägige Fachseminar richtet sich an Mitarbeiter in der Personalabteilung, die umfassende Kenntnisse im Bereich des Meldewesens zur Sozialversicherung erwerben und sich die Verantwortung des Arbeitgebers bewusst machen möchten. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Abrechnung für geringfügig und kurzfristig Beschäftigte.

Seminarinhalte:

  • Meldepflichtige Sachverhalte und Meldegründe
  • Unterscheidung zwischen einzelnen Personengruppen
  • Sozialversicherungsrechtliches Hintergrundwissen
  • Automatische Erstellung der DEÜV-Meldungen über die Fehlzeitenverwaltung
  • DEÜV-relevante Eingaben im Abrechnungssystem
  • Berechnung der SV-Tage
  • Abrechnung von geringfügig Beschäftigten
  • Zahlreiche Beispielfälle anhand eines Planspieles

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Seminargebühr: 620 Euro zzgl. MwSt. je Teilnehmer für alle Seminartage

Jetzt anmelden: seminare(at)peras.de.

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Tel. +49 721 4004-2670
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